Startseite
Ausstellung Lexikon Tipps Wissen
 
Startseite / Ausstellung /

Briefmarken

beschädigt doppelt verwendet ungültig  

Stempel

daneben doppelt ungestempelt unsauber

Belege

beschädigt unfrankiert unterfrankiert sonstige Belege

Ausstellung / Moderne Katastrophenpost / beschädigte Belege

Einschreibebrief mit abgerissener Ecke

dieser Brief wurde während des Transports oben beschädigt und von der Post mit einem Klebstreifen wieder verschlossen und einem Hinweisstempel versehen "RECEIVED IN BAD CONDITION"

zerrissener und verknitterter Briefe mit einem großen Loch in der Rückseite und rückseitigem Hinweisstempel "Die Sendung wurde hier durch posttechnische Maschinen beschädigt. Wir bitten, das Vorkommnis zu entschuldigen; Postamt 1 Berlin 11"

Postkarte mit Löcher und Knicke. Um weitere Beschädigungen zu verhindern werden solche Belege von der Deutschen Post in eine Kunststoffhülle eingelegt

Holzbrett aus New Mexico (USA) das während des Transports auseinander gebrochen ist (vorderseitige Abplatzung) und deshalb von der Deutschen Post wieder zusammengeklebt und mit einer Kunststoffhülle versehen wurde

vorherige Seite   nächste Seite