Startseite   Ausstellung Lexikon Tipps Wissen  
Startseite / Wissen / Drucke /
Arten Abarten Änderungen Fälschungen Fehler Makulatur Parallelausgaben Unterschiede Zufälligkeiten

Wissen / Drucke / Drittaufdrucke / Änderungen

Drittaufdruckänderung: Briefmarken die zeitlich versetzt mit unterschiedlichen Drittaufdrucke verausgabt wurden

Drittaufdruckeinführung: Briefmarken die zeitlich versetzt erst ohne und dann mit Drittaufdruck verausgabt wurden

Drittaufdruckgrößenänderung: Briefmarken die zeitlich versetzt mit dem gleichen Drittaufdruck in unterschiedlicher Größe verausgabt wurden

Drittaufdrucksatzänderung: Briefmarken die zeitlich versetzt mit unterschiedlichen Drittaufdrucktexte verausgabt wurden

Auflage 12.1922: ohne Drittaufdruck
Auflage 04.1923: mit Drittaufdruck

Auflage 03.1919: Aufdruckgröße 18 x 4½ mm
Auflage 04.1919: Aufdruckgröße 15 x 3½ mm

Auflage 03.1919: "CILICIE"
Auflage 06.1919: "T. E. O./ Cilicie"

Dritttaufdruckzeichnungsänderung: Briefmarken die zeitlich versetzt mit unterschiedlichen Drittaufdruckzeich-
nungen verausgabt wurden

Drittaufdruckartänderung: Briefmarken die zeitlich versetzt in unterschiedlichen Drittaufdruckarten verausgabt wurden

Auflage 03.1919: Blockstempel
Auflage 05.1919: Schreibschriftstempel

Auflage 03.1919: Handstempel
Auflage 06.1919: Buchdruck

vorherige Seite   nächste Seite