Startseite   Ausstellung Lexikon Tipps Wissen  
Startseite / Wissen / Drucke /
Arten Abarten Änderungen Fälschungen Fehler Makulatur Parallelausgaben Unterschiede Zufälligkeiten

Wissen / Drucke / Zweitaufdrucke / Änderungen

Zweitaufdruckänderung: Briefmarken die zeitlich versetzt mit unterschiedlichen Zweitaufdrucke verausgabt wurden

Zweitaufdruckeinführung: Briefmarken die zeitlich versetzt erst ohne und dann mit Zweitaufdruck verausgabt wurden

Zweitaufdruckgrößenänderung: Briefmarken die zeitlich versetzt mit dem gleichen Zweitaufdruck in unterschiedlicher Größe verausgabt wurden

Zweitaufdrucksatzänderung: Briefmarken die zeitlich versetzt mit unterschiedlichen Zweitaufdrucktexte verausgabt wurden

Auflage 07.1920: ohne Zweitaufdruck
Auflage 01.1922: mit Zweitaufdruck

Auflage 03.1919: Aufdruckgröße 18 x 4½ mm
Auflage 04.1919: Aufdruckgröße 15 x 3½ mm

Auflage 1899: "4 CENTS"
Auflage 1901: "POSTAGE DUE"

Zweitaufdruckzeichnungsänderung: Briefmarken die zeitlich versetzt mit unterschiedlichen Zweitaufdruckzeich-
nungen verausgabt wurden

Zweitaufdruckartänderung: Briefmarken die zeitlich versetzt in unterschiedlichen Zweitaufdruckarten verausgabt wurden

Auflage 03.1919: Blockstempel
Auflage 05.1919: Schreibschriftstempel

Auflage 03.1919: Handstempel
Auflage 06.1919: Buchdruck

vorherige Seite   nächste Seite