Startseite   Ausstellung Lexikon Tipps Wissen  
Startseite / Wissen /
Einführung Aufdrucke Automaten-
marken
Beidrucke Beschreib-
ungen
Bilddrucke Bogen-
marken
Drittauf-
drucke
Druckträger Durchstiche Einlochungen
Frankaturen Freistempel Ganzsachen Gedruckte Entwertungen Gummier-
ungen
Handschriftliche Entwertungen Hand-
stempel
Klappen-
stempel
Lumineszenz Marken-
heftchen
Maschinen-
stempel
Nachdrucke, Neudrucke
und Reproduktionen
Post-
sendungen
Präge-
drucke
Presszeichen Prüfungen Randdrucke Rollen-
marken
Rückseiten-
drucke
Seidenfäden
Stanzungen Tintenstrahl-
entwertung
Überdrucke Unterdrucke Vordrucke Wasser-
zeichen
Wert-
stempel
Zähnungen Zusammen-
drucke
Zweit-
aufdrucke
Sonstiges

Wissen / Fälschungen / Frankaturen

Frankaturfälschung: echte Postsendung die in betrügerischer Absicht mit einer falschen Frankatur versehen wurde oder bei der eine echte Frankatur verfälscht wurde

Ganzfälschung einer Frankatur: betrĂ¼gerische Nachahmung einer Frankatur mit echten Briefmarken aber falscher Zusammenstellung und Handstempel

falsche Frankatur: betrĂ¼gerische Nachahmung einer Frankatur mit echten gestempelten Briefmarken aber falscher Zusammenstellung

falscher Handstempel: echte Briefmarke die in betrügerischer Absicht mit einem falschen Handstempel versehen wurde

ergänzte Frankatur: Postsendung mit echter Frankatur die in betrügerischer Absicht mit einer zusätzlichen echten oder falschen Briefmarke versehen wurde

ausgetauschte Frankatur: Postsendung mit echter Frankatur bei der in betrügerischer Absicht eine echte Briefmarke durch eine andere echte oder falsche Briefmarke ersetzt wurde

entfernte Frankatur: Postsendung mit echter Frankatur die in betrügerischer Absicht vollständig entfernt wurde

teilweise entfernte Frankatur: Postsendung mit echter Frankatur bei der in betrügerischer Absicht einzelne Briefmarken entfernt wurden

ergänzte Zusatzfrankatur: Ganzsache mit echter Frankatur die in betrügerischer Absicht mit einer zusätzlichen echten oder falschen Briefmarke versehen wurde

ausgetauschte Zusatzfrankatur: Ganzsache mit echter Frankatur bei der in betrügerischer Absicht eine echte Briefmarke durch eine andere echte oder falsche Briefmarke ersetzt wurde

entfernte Zusatzfrankatur: Ganzsache mit echte Frankatur die in betrügerischer Absicht vollständig entfernt wurde

teilweise entfernte Zusatzfrankatur: Ganzsache mit echte Frankatur bei der in betrügerischer Absicht einzelne Briefmarken entfernt wurden

vorherige Seite   nächste Seite