Startseite   Ausstellung Lexikon Tipps Wissen  
Startseite / Wissen /
Aufdrucke Beidrucke Bilddrucke Dritt-
aufdrucke
Druckträger Frankaturen Freistempel Ganzsachen-
aufdrucke
Ganzsachen-
bilddrucke
Ganzsachen-
vordruck
Klappen-
stempel
Matrixcode Prägedrucke Presszeichen Randdrucke Seidenfäden Überdrucke Unterdrucke Wasserzeichen Wertstempel Zweitaufdrucke

Wissen / Arten / Ganzsachenaufdrucke

Ganzsachenaufdruckart: Zusammenfassung der unterschiedlichen beabsichtigten Umsetzungen eines Ganzsachenaufdrucks

mit Ganzsachenaufdruck: Ganzsache die als beabsichtigte Ausführung mit einem Ganzsachenaufdruck versehen wurde

ohne Ganzsachenaufdruck: Ganzsache die als beabsichtigte Ausfürung mit keinem Ganzsachenaufdruck versehen wurde. Dies wird nur dann angegeben wenn es die gleiche Ganzsache auch mit Aufdruck gibt

provisorischer Ganzsachenaufdruck: Ganzsache die mit einem behelfsweise geschaffenen Aufdruck versehen wurde

amtlicher Ganzsachenaufdruck: Ganzsache die im Auftrag einer staatlichen Postverwaltung mit einem Ganzsachen-aufdruck versehen wurde

privater Ganzsachenaufdruck: Ganzsache die im Auftrag einer Privatperson oder Firma mit einem Ganzsachenaufdruck versehen wurde

Ganzsachenaufdruckfarbe: Bezeichnung des Farbtons in dem ein Ganzsachenaufdruck ausgeführt wurde (z. B. grün)

einfarbiger Ganzsachenaufdruck: Ganzsache die als beabsichtigte Ausführung mit einem Ganzsachenaufdruck unter Verwendung einer einzigen Farbe versehen wurde

mehrfarbiger Ganzsachenaufdruck: Ganzsache die als beabsichtigte Ausführung mit einem Ganzsachenaufdruck unter Verwendung mehrerer Farben versehen wurde

vorherige Seite   nächste Seite