Startseite   Ausstellung Lexikon Tipps Wissen  
Startseite / Wissen /
Aufdrucke Beidrucke Bilddrucke Dritt-
aufdrucke
Druckträger Frankaturen Freistempel Ganzsachen-
aufdrucke
Ganzsachen-
bilddrucke
Ganzsachen-
vordruck
Klappen-
stempel
Matrixcode Prägedrucke Presszeichen Randdrucke Seidenfäden Überdrucke Unterdrucke Wasserzeichen Wertstempel Zweitaufdrucke

Wissen / Arten / Zweitaufdrucke

Zweitaufdruckart: Zusammenfassung der unterschiedlichen beabsichtigten Umsetzungen eines Zweitaufdrucks

mit Zweitaufdruck: Briefmarke die als beabsichtigte Ausführung mit einem Zweitaufdruck versehen wurde

ohne Zweitaufdruck: Briefmarke die als beabsichtigte Ausführung mit keinem Zweit-aufdruck versehen wurde. Dies wird nur dann angegeben wenn es die gleiche Brief-marke auch mit Zweitaufdruck gibt

provisorischer Zweitaufdruck: Briefmarke die mit einem behelfsweise geschaffenen Zweitaufdruck versehen wurde

Zweitaufdruckfarbe: Bezeichnung des Farbtons in dem ein Zweitaufdruck ausgeführt wurde (z. B. rot oder blau)

Zweitaufdruckstellung: Plazierung eines Zweitaufdrucks auf einer Briefmarke

stehender Zweitaufdruck: allgemeine Bezeichnung für eine Briefmarke die als beabsichtigte Ausführung mit einem Zweit-aufdruck versehen wurde dessen Höhe größer ist als die Breite (senkrechter Zweitaufdruck)

stehender Zweitaufdruck: philatelist-ische Bezeichnung für eine Briefmarke die als beabsichtigte Ausführung mit einem waagrechten Zweitaufdruck versehen wurde der von links nach rechts ausgerichtet ist

liegender Zweitaufdruck: allgemeine Bezeichnung für eine Briefmarke die als beabsichtigte Ausführung mit einem Zweit-aufdruck versehen wurde dessen Breite größer ist als die Höhe (waagrechter Zweitaufdruck)

liegender Zweitaufdruck: philatelistische Bezeichnung für eine Briefmarke die als beabsichtigte Ausführung mit einem senk-rechten Zweitaufdruck versehen wurde der von oben nach unten oder von unten nach oben ausgerichtet ist

kopfstehender Zweitaufdruck: Brief-marke die als beabsichtigte Ausführung mit einem um 180 Grad gedrehten waagrechten Zweitaufdruck versehen wurde

Paar eine Marke mit kopfstehendem Zweitaufdruck: Paar bei dem als beab-sichtigte Ausführung der Zweitaufdruck bei der einen Briefmarke um 180 Grad gedreht ausgeführt wurde (Zweitaufdruckkehrdruck)

einfach Zweitaufdruck: Briefmarke die als beabsichtigte Ausführung einmal mit einem Zweitaufdruck versehen wurde

doppelter Zweitaufdruck: Briefmarke die als beabsichtigte Ausführung zweimal mit dem gleichen Zweitaufdruck versehen wurde

doppelter Zweitaufdruck davon einer kopfstehend: Briefmarke die als beab-sichtigte Ausführung zweimal mit dem gleichen Zweitaufdruck versehen wurde davon einer um 180 Grad gedreht

doppelter Zweitaufdruck beide kopf-stehend: Briefmarke die als beabsichtigte Ausführung zweimal mit dem gleichen Zweitaufdruck versehen wurde beide um 180 Grad gedreht

Paar eine Marke mit doppeltem Zweit-aufdruck: Paar bei dem als beabsichtigte Ausführung der Zweitaufdruck bei der einen Briefmarke zweifach ausgeführt wurde

vorherige Seite   nächste Seite