Startseite   Ausstellung Lexikon Tipps Wissen    
Startseite / Wissen /
Einführung Aufdrucke Automaten-
marken
Beidrucke Beschicht-
ungen
Bilddrucke Bogenmarken Briefmarken Drittauf-
drucke
Druckträger Durchstiche
Einloch-
ungen
Einzel-
herstellung
Frankaturen Ganzsachen Gedruckte Entwertungen Gummier-
ungen
Handschriftliche Entwertungen Handstempel Hinweis-
vermerke
Lumineszenz Marken-
heftchen
Maschinen-
stempel
Ohne Tren-
nungshilfe
Postgebiete Prägedrucke Randdrucke Rollen-
marken
Rückseiten-
drucke
Schnitte Stanzungen Tintenstrahl-
entwertung
Unterdrucke
Vordrucke Wasser-
zeichen
Wertstempel Zähnungen Zusammen-
drucke
Zweitauf-
drucke
Sonstiges

Wissen / Parallelausgaben / Beschichtungen

Beschichtungsparallelausgabe: gleiche Briefmarken die gleichzeitig mit unterschiedlichen Beschichtung verausgabt wurden
Beschichtungsparallelausgabe: unterschiedliche Briefmarken die gleichzeitig mit der gleichen Beschichtung verausgabt wurden

Beschichtungsfarbparallelausgabe: gleiche Briefmarken die gleichzeitig mit dem gleichen Beschichtung in unterschiedlichen Farben verausgabt wurden

Beschichtungsartparallelausgabe: gleiche Briefmarken die gleichzeitig mit einer Beschichtung in unterschiedlichen Arten verausgabt wurden

Briefmarken mit dem gleichen aufgeprägter Metallfolie in Gold, Silber oder Kupfer

Briefmarken mit aufgeklebter bedruckter oder gestickter Seide

Beschichtungsartparallelausgabe: unterschiedliche Briefmarken die gleichzeitig mit einer Beschichtung in der gleichen Art verausgabt wurden

Briefmarken mit aufgeklebtem Sandstein

Briefmarken mit ganzflächiger aufgeklebter geriffelter Kunststofffolie

Beschichtungsanzahlparallelausgabe: gleiche Briefmarken die gleichzeitig mit einer unterschiedlichen Anzahl der gleichen Beschichtung verausgabt wurden

Briefmarken mit oder ohne ganzflächigem Lacküberzug

Briefmarken mit oder ohne aufgeklebtem Stück Bambus

Briefmarken mit oder ohne ganzflächiger aufgeklebter geriffelter Kunststofffolie

vorherige Seite   nächste Seite