Startseite   Ausstellung Lexikon Tipps Wissen    
Startseite / Wissen /
Einführung Aufdrucke Automaten-
marken
Beidrucke Beschicht-
ungen
Bilddrucke Bogenmarken Briefmarken Drittauf-
drucke
Druckträger Durchstiche
Einloch-
ungen
Einzel-
herstellung
Frankaturen Ganzsachen Gedruckte Entwertungen Gummier-
ungen
Handschriftliche Entwertungen Handstempel Hinweis-
vermerke
Lumineszenz Marken-
heftchen
Maschinen-
stempel
Ohne Tren-
nungshilfe
Postgebiete Prägedrucke Randdrucke Rollen-
marken
Rückseiten-
drucke
Schnitte Stanzungen Tintenstrahl-
entwertung
Unterdrucke
Vordrucke Wasser-
zeichen
Wertstempel Zähnungen Zusammen-
drucke
Zweitauf-
drucke
Sonstiges

Wissen / Parallelausgaben / Druckträger

Druckträgerparallelausgabe: gleiche Briefmarken die gleichzeitig auf unterschiedliche Druckträger gedruckt wurden
Druckträgerparallelausgabe: unterschiedliche Bilddrucke die gleichzeitig auf dem gleichen Druckträger gedruckt wurden

Druckträgerfarbparallelausgabe: gleiche Bilddrucke die gleichzeitig auf dem gleichen Druckträger in unterschiedlichen Farben gedruckt wurden

Briefmarken gedruckt auf Papier in unterschiedlichen Farben

Briefmarken gedruckt auf Gold- oder Silberfolie

Druckträgerfarbparallelausgabe: gleiche Bilddrucke in unterschiedlichen Farben die gleichzeitig auf dem gleichen Druckträger in der gleichen Farbe gedruckt wurden

Druckträgerartparallelausgabe: gleiche Bilddrucke gedruckt auf unterschiedliche Arten von Druckträgern die gleichzeitig verausgabt wurden

Druckträgerqualitätsparallelausgabe: gleiche Bilddrucke die gleichzeitig auf dem gleichen Druckträger in unterschiedlicher Qualität gedruckt wurden

Briefmarken mit magenta oder schwarzem Bilddruck auf rosa Papier

Briefmarken gedruckt auf Papier oder Holz

Briefmarken gedruckt auf weißem oder gelbbraunem Papier

Druckträgerqualitätsparallelausgabe: unterschiedliche Bilddrucke die gleichzeitig auf dem gleichen Druckträger in gleicher Qualität gedruckt wurden

Briefmarken gedruckt auf braunem minderwertigem Papier

vorherige Seite   nächste Seite