Startseite   Ausstellung Lexikon Tipps Wissen    
Startseite / Wissen /
Einführung Aufdrucke Automaten-
marken
Beidrucke Beschicht-
ungen
Bilddrucke Bogenmarken Briefmarken Drittauf-
drucke
Druckträger Durchstiche
Einloch-
ungen
Einzel-
herstellung
Frankaturen Ganzsachen Gedruckte Entwertungen Gummier-
ungen
Handschriftliche Entwertungen Handstempel Hinweis-
vermerke
Lumineszenz Marken-
heftchen
Maschinen-
stempel
Ohne Tren-
nungshilfe
Postgebiete Prägedrucke Randdrucke Rollen-
marken
Rückseiten-
drucke
Schnitte Stanzungen Tintenstrahl-
entwertung
Unterdrucke
Vordrucke Wasser-
zeichen
Wertstempel Zähnungen Zusammen-
drucke
Zweitauf-
drucke
Sonstiges

Wissen / Parallelausgaben / Einlochungen

Einlochungsparallelausgabe: gleiche Briefmarken die gleichzeitig mit unterschiedlichen Einlochungen verausgabt wurden
Einlochungsparallelausgabe: unterschiedliche Briefmarken die gleichzeitig mit der gleichen Einlochung verausgabt wurden

Einlochungsausrichtungsparallel-
ausgabe:
unterschiedliche Briefmarken die gleichzeitig mit der gleichen Einlochung in der gleichen Ausrichtung verausgabt wurden

Einlochungsanzahlparallelausgabe: gleiche Briefmarken die gleichzeitig mit einer unterschiedlichen Anzahl der gleichen Einlochung verausgabt wurden

Briefmarken mit diagonaler Einlochung von links unten nach rechts oben

Briefmarken mit oder ohne Einlochung

vorherige Seite   nächste Seite