Startseite   Ausstellung Lexikon Tipps Wissen    
Startseite / Wissen /
Einführung Aufdrucke Automaten-
marken
Beidrucke Beschicht-
ungen
Bilddrucke Bogenmarken Briefmarken Drittauf-
drucke
Druckträger Durchstiche
Einloch-
ungen
Einzel-
herstellung
Frankaturen Ganzsachen Gedruckte Entwertungen Gummier-
ungen
Handschriftliche Entwertungen Handstempel Hinweis-
vermerke
Lumineszenz Marken-
heftchen
Maschinen-
stempel
Ohne Tren-
nungshilfe
Postgebiete Prägedrucke Randdrucke Rollen-
marken
Rückseiten-
drucke
Schnitte Stanzungen Tintenstrahl-
entwertung
Unterdrucke
Vordrucke Wasser-
zeichen
Wertstempel Zähnungen Zusammen-
drucke
Zweitauf-
drucke
Sonstiges

Wissen / Parallelausgaben / Einzelherstellung

Einzelherstellungsparallelausgabe: gleiche Briefmarken die gleichzeitig in unterschiedlicher Einzelherstellung verausgabt wurden
Einzelherstellungsparallelausgabe: unterschiedliche Briefmarken die gleichzeitig in der gleichen Einzelherstellung verausgabt wurden

Einzelherstellungsstellungsparallelausgabe: gleiche Briefmarken aus Einzelherstellung die gleichzeitig mit Schnitte in unterschiedlichen Positionen verausgabt wurden

Briefmarken aus Einzelherstellung rund oder achteckig geschnitten

Einzelherstellungsformparallelausgabe: Briefmarken aus Einzelherstellung die gleichzeitig in unterschiedlichen Formen verausgabt wurden

Einzelherstellungsformparallelausgabe: unterschiedliche Briefmarken die zeitlich versetzt in Einzelherstellung in der gleichen Form verausgabt wurden

Briefmarken aus Einzelherstellung in herzförmiger oder inselförmiger Form

runde Briefmarken aus Einzelherstellung aus dem Jahr 1966 und 1975

Einzelherstellungsartparallelausgabe: gleiche Briefmarken aus Einzelherstellung die gleichzeitig in unterschiedliche Arten verausgabt wurden

Ausgabeartparallelausgabe: gleiche Briefmarken die gleichzeitig in unterschiedlichen Arten verausgabt wurden

Briefmarken aus Einzelherstellung mit zähnungsartiger Stanzung oder mit geradem Schnitt

Briefmarken herausgegeben als Einzelherstellung oder in Bogen mit 4 Briefmarken

vorherige Seite   nächste Seite