Startseite   Ausstellung Lexikon Tipps Wissen  
Startseite / Wissen /
Aufdrucke Beidrucke Bilddrucke Drittaufdrucke Druckträger Ganzsachen-
aufdrucke
Ganzsachen-
bilddrucke
Ganzsachen-
vordrucke
Klappen-
stempel
Kreide-
aufdrucke
Matrixcode Prägedrucke Presszeichen Randdrucke Überdrucke Unterdrucke Wasserzeichen Wertstempel Zweitaufdrucke

Wissen / Makulatur / Beidrucke

Beidruckmakulatur: bei der Herstellung eines Beidrucks anfallender Ausschuss

mit Beidruck: Ganzsache die als anfallender Ausschuss als nicht beabsichtigte Ausführung mit einem Beidruck versehen wurde

vertauschter Beidruck: Ganzsache die als anfallender Ausschuss mit einem Beidruck versehen wurde der für eine andere Ganzsache vorgesehen war

Beidruckfarbmakulatur: Bezeichnung im grafischen Gewerbe für eine bei der Herstellung eines Beidrucks anfallender Ausschuss wegen fehlerhafter Farbgebung

verschobener Beidruck: Ganzsache die als anfallender Ausschuss mit einem Beidruck versehen wurde der von der vorgesehenen Position abweicht

kopfstehender Beidruck: Ganzsache die als anfallender Ausschuss mit einem kopfstehenden anstatt einem stehenden waagrechten Beidruck versehen wurde

doppelter Beidruck: Ganzsache die als anfallender Ausschuss zweimal anstatt einmal mit dem gleichen Beidruck versehen wurde

doppelter Beidruck davon einer blind: Ganzsache die als anfallender Ausschuss zweimal anstatt einmal mit dem gleichen Beidruck versehen wurde davon einer farblos

Beidruckschmitzdruck: Ganzsache die als anfallender Ausschuss scheinbar zweimal anstatt einmal mit dem gleichen Beidruck versehen wurde (kräftig und als Schatten)

Blindbeidruck: Ganzsache mit einem Beidruck der als anfallender Ausschuss farblos anstatt farbig ausgeführt wurde und nur die geprägten Konturen zu erkennen sind

Beidruckabklatsch: Ganzsache die als anfallender Ausschuss auf der Rückseite mit einer spiegelbildlichen Wiederholung des Beidrucks versehen wurde

schräger Beidruck: Ganzsache die als anfallender Ausschuss mit einem Beidruck versehen wurde der nicht parallel zur Grundlinie ausgerichtet ist

leichter Beidruck: Ganzsache die als anfallender Ausschuss mit einem klaren jedoch farblich zu schwach geratenem Beidruck versehen wurde

kräftiger Beidruck: Ganzsache die durch einen Fehler mit einem klaren jedoch farblich zu stark geratenem Beidruck versehen wurde

vorherige Seite   nächste Seite