# Briefmarken-Universum / Wissen / Makulatur / Ganzsachenaufdrucke
Startseite   Ausstellung Lexikon Tipps Wissen  
Startseite / Wissen /
Aufdrucke Beidrucke Bilddrucke Drittaufdrucke Druckträger Ganzsachen-
aufdrucke
Ganzsachen-
bilddrucke
Ganzsachen-
vordrucke
Klappen-
stempel
Kreide-
aufdrucke
Matrixcode Prägedrucke Presszeichen Randdrucke Überdrucke Unterdrucke Wasserzeichen Wertstempel Zweitaufdrucke

Wissen / Makulatur / Ganzsachenaufdrucke

Ganzsachenaufdruckmakulatur: bei der Herstellung eines Ganzsachenaufdrucks anfallender Ausschuss

mit Ganzsachenaufdruck: Ganzsache die als anfallender Ausschuss als nicht beabsichtigte Ausführung mit einem Ganzsachenaufdruck versehen wurde

fehlender Ganzsachenaufdruck: Ganzsache bei der als anfallender Ausschuss der Ganzsachenaufdruck nicht ausgeführt wurde

teilweise fehlender Ganzsachenaufdruck: Ganzsache bei der als anfallender Ausschuss Teile des Ganzsachenaufdrucks nicht ausgeführt wurden

Ganzsachenaufdruckfarbmakulatur: Bezeichnung im grafischen Gewerbe für bei der Herstellung eines Ganzsachenaufdrucks anfallender Ausschuss wegen fehlerhafter Farbgebung

verschobener Ganzsachenaufdruck: Ganzsache die als anfal-
lender Ausschuss mit einem Ganzsachenaufdruck versehen wurde der von der vorgesehenen Position abweicht

geteilter Ganzsachenaufdruck: Ganzsache mit einem als anfallender Ausschuss verschobenen Ganzsachenaufdruck der sich über mehrere Ganzsachen erstreckt

kopfstehender Ganzsachenaufdruck: Ganzsache die als anfallender Ausschuss mit einem kopfstehenden anstatt einem stehenden waagrechten Ganzsachenaufdruck versehen wurde

doppelter Ganzsachenaufdruck: Ganzsache die als anfallender Ausschuss zweimal anstatt einmal mit dem gleichen Ganzsachen-
aufdruck versehen wurde

dreifacher Ganzsachenaufdruck: Ganzsache die als anfallender Ausschuss dreimal anstatt einmal mit dem gleichen Ganzsachen-
aufdruck versehen wurde

Blindganzsachenaufdruck: Ganzsache mit einem Ganzsachen-
aufdruck der als anfallender Ausschuss farblos anstatt farbig ausgeführt wurde und nur die geprägten Konturen zu erkennen sind

zweiseitiger Ganzsachenaufdruck: Ganzsache die als anfallender Ausschuss zweimal anstatt einmal mit dem gleichen Ganzsachenaufdruck auf der Vorder- und Rückseite versehen wurde

rückseitiger Ganzsachenaufdruck: Ganzsache die als anfallender Ausschuss mit einem Ganzsachenaufdruck auf der Rückseite anstatt auf der Vorderseite versehen wurde

Ganzsachenaufdruckabklatsch: Ganzsache die als anfallender Ausschuss auf der Rückseite mit einer spiegelbildlichen Wiederholung des Ganzsachenaufdrucks versehen wurde

schräger Ganzsachenaufdruck: Ganzsache die als anfallender Ausschuss mit einem Ganzsachenaufdruck versehen wurde der nicht parallel zur Grundlinie ausgerichtet ist

vorherige Seite   nächste Seite