Startseite   Ausstellung Lexikon Tipps Wissen  
Startseite / Wissen /
Aufdrucke Beidrucke Bilddrucke Drittaufdrucke Druckträger Ganzsachen-
aufdrucke
Ganzsachen-
bilddrucke
Ganzsachen-
vordrucke
Klappen-
stempel
Kreide-
aufdrucke
Matrixcode Prägedrucke Presszeichen Randdrucke Überdrucke Unterdrucke Wasserzeichen Wertstempel Zweitaufdrucke

Wissen / Makulatur / Überdrucke

Überdruckmakulatur: bei der Herstellung eines Überdrucks anfallender Ausschuss

fehlender Überdruck: Ganzsachenumschlag bei dem als anfallender Ausschuss der Überdruck nicht ausgeführt wurde

teilweise fehlender Überdruck: Ganzsachenumschlag bei dem als anfallender Ausschuss Teile des Überdrucks nicht ausgeführt wurden

vertauschter Überdruck: Ganzsachenumschlag der als anfallender Ausschuss mit einem Überdruck versehen wurde der für einen anderen Ganzsachenumschlag vorgesehen war

Überdruckfarbmakulatur: Bezeichnung im grafischen Gewerbe für bei der Herstellung eines Überdrucks anfallender Ausschuss wegen fehlerhafter Farbgebung

verschobener Überdruck: Ganzsachenumschlag der als anfallender Ausschuss mit einem Überdruck versehen wurde der von der vorgesehenen Position abweicht

kopfstehender Überdruck: Ganzsachenumschlag der als anfallender Ausschuss mit einem kopfstehenden anstatt einem stehenden waagrechten Überdruck versehen wurde

doppelter Überdruck: Ganzsachenumschlag der als anfallender Ausschuss zweimal anstatt einmal mit dem gleichen Überdruck versehen wurde

Blindüberdruck: Ganzsache mit einem Überdruck der als anfallender Ausschuss farblos anstatt farbig ausgeführt wurde und nur die geprägten Konturen zu erkennen sind

leichter Überdruck: Ganzsachenumschlag der als anfallender Ausschuss mit einem klaren jedoch farblich zu schwach geratenem Überdruck versehen wurde

kräftiger Aufdruck: Ganzsachenumschlag der als anfallender Ausschuss mit einem farblich zu stark geratenem Überdruck versehen wurde

farbübersättigter Überdruck: Ganzsachenumschlag der als anfallender Ausschuss mit einem unsauberen Überdruck versehen wurde hervorgerufen durch zu viel Farbe auf der Druckplatte

vorherige Seite   nächste Seite