Startseite   Ausstellung Lexikon Tipps Wissen  
Startseite / Wissen /
Aufdrucke Beidrucke Bilddrucke Drittaufdrucke Druckträger Ganzsachen-
aufdrucke
Ganzsachen-
bilddrucke
Ganzsachen-
vordrucke
Klappen-
stempel
Kreide-
aufdrucke
Matrixcode Prägedrucke Presszeichen Randdrucke Überdrucke Unterdrucke Wasserzeichen Wertstempel Zweitaufdrucke

Wissen / Makulatur / Ganzsachenbilddrucke

Ganzsachenbilddruckmakulatur: bei der Herstellung eines Bilddrucks anfallender Ausschuss

teilweise fehlender Ganzsachenbilddruck: einfarbige Ganzsache bei der als anfallender Ausschuss Teile des Ganzsachenbilddrucks nicht ausgeführt wurden

teilweise fehlender Ganzsachenbilddruck: mehrfarbige Ganzsache bei der als anfallender Ausschuss einzelne Elemente nicht ausgeführt wurden

Ganzsachenbilddruckfarbmakulatur: Bezeichnung im grafischen Gewerbe für bei der Herstellung eines Ganzsachen-
bilddrucks anfallender Ausschuss wegen fehlerhafter Farbgebung

teilweise Ganzsachenbilddruckfarbmakulatur: Bezeichnung im grafischen Gewerbe für eine auftretende Abweichung von der vorgesehenen Ganzsachenbilddruckfarbe bei einzelnen Elemente als anfallender Ausschuss

teilweise verschobener Ganzsachenbilddruck: mehrfarbige Ganzsache bei der als anfallender Ausschuss einzelne Elemente des Ganzsachenbilddrucks an einer anderen Position als vorgesehen ausgeführt wurden

kopfstehender Ganzsachenbilddruck: Ganzsachenbilddruck der als anfallender Ausschuss auf Papier mit einem kopfstehenden anstatt stehenden Wasserzeichen gedruckt wurde

teilweise kopfstehender Ganzsachenbilddruck: mehrfarbige Ganzsache bei als anfallender Ausschuss einzelne Elemente kopfstehend anstatt stehend ausgeführt wurden

doppelter Ganzsachenbilddruck: Druckbogen der als anfal-
lender Ausschuss zweimal anstatt einmal mit dem gleichen Ganzsachenbilddruck versehen wurde

doppelter Ganzsachenbilddruck davon einer kopfstehend: Druckbogen der als anfallender Ausschuss zweimal anstatt einmal mit dem gleichen Ganzsachenbilddruck versehen wurde davon einer um 180 Grad gedreht

dreifacher Ganzsachenbilddruck: Druckbogen der als anfal-
lender Ausschuss dreimal anstatt einmal mit dem gleichen Ganzsachenbilddruck versehen wurde

Ganzsachenbilddruckschmitzdruck: Druckbogen der als anfallender Ausschuss scheinbar zweimal anstatt einmal mit dem gleichen Ganzsachenbilddruck versehen wurde (kräftig und als Schatten)

zweiseitiger Ganzsachenbilddruck: Druckbogen der als anfallender Ausschuss zweimal anstatt einmal mit dem gleichen Ganzsachenbilddruck auf der Vorder- und Rückseite versehen wurde

Ganzsachenbilddruckabklatsch: Druckbogen der als anfallender Ausschuss auf der Rückseite mit einer spiegelbildlichen Wiederholung des Ganzsachenbilddrucks versehen wurde

teilweise Ganzsachenbilddruckabklatsch: Druckbogen der als anfallender Ausschuss auf der Rückseite teilweise mit einer spiegelbildlichen Wiederholung des mehrfarbigen Ganzsachenbilddrucks versehen wurde

leichter Ganzsachenbilddruck: Druckbogen der als anfallender Ausschuss mit einem klaren jedoch farblich zu schwach geratenem Ganzsachenbilddruck versehen wurde

kräftiger Ganzsachenbilddruck: Druckbogen der als anfallender Ausschuss mit einem farblich zu stark geratenem Ganzsachen-
bilddruck versehen wurde

ungleichmäßiger Ganzsachenbilddruck: Druckbogen der als anfallender Ausschuss mit einem in seiner Ausprägung schwankendem Ganzsachenbilddruck mit nicht gleichmäßig verteilter Druckfarbe versehen wurde (fleckiger Ganzsachenbilddruck)

verschwommener Ganzsachenbilddruck: Druckbogen der als anfallender Ausschuss mit einem unklaren und unscharfen Ganzsachenbilddruck versehen wurde

fehlender Ganzsachenrückseitendruck: Ganzsache bei der als anfallender Ausschuss der Ganzsachenrückseitendruck nicht ausgeführt wurde

kopfstehender Ganzsachenrückseitendruck: Ganzsache die als anfallender Ausschuss mit einem kopfstehenden anstatt einem stehenden waagrechten Ganzsachenrückseitendruck versehen wurde

vorherige Seite   nächste Seite