Startseite   Ausstellung Lexikon Tipps Wissen  
Startseite / Wissen /
Aufdrucke Beidrucke Bilddrucke Drittaufdrucke Druckträger Ganzsachen-
aufdrucke
Ganzsachen-
bilddrucke
Ganzsachen-
vordrucke
Klappen-
stempel
Kreide-
aufdrucke
Matrixcode Prägedrucke Presszeichen Randdrucke Überdrucke Unterdrucke Wasserzeichen Wertstempel Zweitaufdrucke

Wissen / Makulatur / Klappenstempel

Klappenstempelmakulatur: bei der Herstellung eines Klappenstempels anfallender Ausschuss

fehlender Klappenstempel: Ganzsachenumschlag bei dem als anfallender Ausschuss der Klappenstempel nicht ausgeführt wurde

verschobener Klappenstempel: Ganzsachenumschlag der als anfallender Ausschuss mit einem Klappenstempel versehen wurde der von der vorgesehenen Position abweicht

doppelter Klappenstempel: Ganzsachenumschlag der als anfallender Ausschuss zweimal anstatt einmal mit dem gleichen Klappenstempel versehen wurde

leichter Klappenstempel: Ganzsachenumschlag der als anfallender Ausschuss mit einem klaren jedoch zu schwach geratenem Klappenstempel versehen wurde

vorherige Seite   nächste Seite