Startseite   Ausstellung Lexikon Tipps Wissen    
Startseite / Wissen /
Einführung Aufdrucke Automaten-
marken
Beidrucke Beschicht-
ungen
Bilddrucke Druckträger Durchstiche Freistempel Ganzsachen
Gummierungen Handschriftliche Entwertungen Handstempel Hinweis-
vermerke
Lumineszenz Marken-
heftchen
Ohne Tren-
nungshilfe
Postgebühren Prägedrucke Randdrucke
Rückseitendrucke Stanzungen Überdrucke Unterdrucke Vordrucke Wasserzeichen Wertstempel Zähnungen Sonstiges

Wissen / Änderungen / Wertstempel

Wertstempeländerung: gleiche Ganzsachen die zeitlich versetzt mit unterschiedlichen Wertstempel verausgabt wurden
Wertstempeländerung: unterschiedliche Ganzsachen die zeitlich versetzt mit dem gleichen Wertstempel verausgabt wurden

Wertstempelsatzänderung: gleiche Ganzsachen die zeitlich versetzt mit einem Wertstempel mit unterschiedlichen Texte verausgabt wurden

Auflage 08.1922: Wertstempel mit Nennwert 1,50 Mark

Auflage 10.1922: Wertstempel mit Nennwert 3 Mark

Wertstempelzeichnungsänderung: gleiche Ganzsachen die zeitlich versetzt mit einem Wertstempel in unterschiedlichen Zeichnungen verausgabt wurden

Auflage 1966: Wertstempel Deutsche Bauwerke

Auflage 1971: Wertstempel Heinemann

Wertstempelzeichnungsänderung: unterschiedliche Ganzsachen die zeitlich versetzt mit einem Wertstempel in der gleichen Zeichnung verausgabt wurden

Ganzsachenumschlag von 1980 und Ganzsachenpostkarte von 1987 mit dem gleichen Wertstempel

Wertstempelstellungsänderung: gleiche Ganzsachen die zeitlich versetzt mit dem gleichen Wertstempel in unterschiedlichen Positionen verausgabt wurden

Auflage 1859: Wertstempel links

Auflage 1861: Wertstempel rechts

vorherige Seite   nächste Seite