Startseite
Ausstellung Lexikon Tipps Wissen
 
Startseite / Ausstellung / Schwäbisch Gmünd /
28. Schwäbisches
Sängerfest
Verbands-
musikerfest
Deutsche Woche Marine-Tag Schwimm-
Länderkampf
Segelflug
Hornberg
Nord-Württem-
bergische Ausstellung
Stauferjahr 1977 Kolpingchor
Tage der Bahn 500 Jahre Post Europa-Tag 1994 Europa-Tag 1995 Gabriel 1997 Peter Parler Tour de Ländle Ostalbria 2001  

Ausstellung / Schwäbisch Gmünd / Gelegenheitsstempel / Segelflug Hornberg

Art:

Handstempel

Größe:

36 Millimeter

Laufzeit:

07.10.1951

Abbildung:

Segelflugzeug
vor Bergen

Am 07.10.1951 wurde der Segelflugverkehr auf dem Hornberg wieder aufgenommen. Nach der kriegsbedingten Einstellung un den Zerstörungen war wieder eine kleine Halle für etwa 10 Flugzeuge neu errichtet worden.
Den Sonderstempel konnte man am 07.10. bekommen, indem man Postsendungen in den auf dem Hornberg befindlichen Briefkasten eingeworfen hat. Der Stempel selbst wurde beim Postamt Schwäbisch Gmünd 1 (Bahnhof) zu den normalen Schalterstunden von 8 bis 20 Uhr bereit gehalten. Und das an einem Sonntag! Bis zum 17.11.1951 war es hier dann auch noch möglich einen Gefälligkeitsabschlag zu bekommen.

vorherige Seite   nächste Seite