Startseite
Ausstellung Lexikon Tipps Wissen
 
Startseite / Ausstellung / Schwäbisch Gmünd /
28. Schwäbisches
Sängerfest
Verbands-
musikerfest
Deutsche Woche Marine-Tag Schwimm-
Länderkampf
Segelflug
Hornberg
Nord-Württem-
bergische Ausstellung
Stauferjahr 1977 Kolpingchor
Tage der Bahn 500 Jahre Post Europa-Tag 1994 Europa-Tag 1995 Gabriel 1997 Peter Parler Tour de Ländle Ostalbria 2001  

Ausstellung / Schwäbisch Gmünd / Gelegenheitsstempel / Stauferjahr 1977

Art:

Handstempel

Größe:

44 x 34 Millimeter

Laufzeit:

16. - 17.04.1977

Abbildung:

Johanniskirche

Am 16. +. 17. 04.1977 fand in der Sporthalle beim "Normannia"-Stadion eine Briefmarkenausstellung aus Anlass des Stauferjahres 1977 statt. Daneben wurde der neunzigste Geburtstag des Briefmarkensammlervereins "Gamundia" gefeiert. Er bestand damals aus über 100 Mitgliedern von denen die meisten zwischen 40 und 50 Jahre alt waren. Darunter auch 15 junge Sammler.
Auf der begrenzten Ausstellungsfläche wurden 47 Exponate, meist Ländersammlungen, hinter Plastikplanen dem interessiertem Publikum gezeigt.
Obwohl die Post mit einem Sonderpostamt vor Ort war sind echt gelaufene Belege selten anzutreffen. Gefälligkeitsgestempelte Belege sind aber ohne Probleme zu bekommen. Die damals aktuelle Bildpostkarte wurde mit einem ausstellungsbezogenen grünem Zudruck versehen und auf der Ausstellung verkauft.

vorherige Seite   nächste Seite