Startseite
Ausstellung Lexikon Tipps Wissen
 
Startseite / Ausstellung / Schwäbisch Gmünd /
28. Schwäbisches
Sängerfest
Verbands-
musikerfest
Deutsche Woche Marine-Tag Schwimm-
Länderkampf
Segelflug
Hornberg
Nord-Württem-
bergische Ausstellung
Stauferjahr 1977 Kolpingchor
Tage der Bahn 500 Jahre Post Europa-Tag 1994 Europa-Tag 1995 Gabriel 1997 Peter Parler Tour de Ländle Ostalbria 2001  

Ausstellung / Schwäbisch Gmünd / Gelegenheitsstempel / Europa-Tag 1994

Art:

Handstempel

Größe:

44 x 33 Millimeter

Laufzeit:

11.05.1994

Abbildung:

Emblem

Vom 11. - 21.05.1994 fand im Postamt 2 am Marktplatz eine Briefmarkenausstellung unter dem Motto "Europa" statt. Mit Ihr sollte Werbung für die 4. Direktwahl zum Europäischen Parlament gemacht werden.
Der Träger der Ausstellung war der Kreisverband Ostalb der Europa-Union. Zur Eröffnung war die Europa-Abgeordnete Diemut Theato nach Schwäbisch Gmünd eingeladen worden.
Neben dem Sonderstempel am 11.05. gab es zum Verkaufspreis von 2 DM einen Sonderumschlag der von Hans Kloss aus Lorch gestaltet worden war.

vorherige Seite   nächste Seite