Startseite
Ausstellung Lexikon Tipps Wissen
 
Startseite / Ausstellung / Schwäbisch Gmünd /
28. Schwäbisches
Sängerfest
Verbands-
musikerfest
Deutsche Woche Marine-Tag Schwimm-
Länderkampf
Segelflug
Hornberg
Nord-Württem-
bergische Ausstellung
Stauferjahr 1977 Kolpingchor
Tage der Bahn 500 Jahre Post Europa-Tag 1994 Europa-Tag 1995 Gabriel 1997 Peter Parler Tour de Ländle Ostalbria 2001  

Ausstellung / Schwäbisch Gmünd / Gelegenheitsstempel / Ostalbria 2001

Art:

Handstempel

Größe:

45 x 34 Millimeter

Laufzeit:

08. - 09.09.2001

Abbildung:

Fünfknopfturm

Art:

Handstempel

Größe:

45 x 34 Millimeter

Laufzeit:

09.09.2001

Abbildung:

Briefmarke und
2 Stempel

Am 08. + 09.09. fand im CCS Stadtgarten bei regnerischem Wetter die OSTALBRIA 2001 statt. Anlass war das einhundertfünfzehnte Geburtstag des Briefmarkensammlervereins "Gamundia". Schirmherr der Veranstaltung war der Landrat des Ostalbkreises Klaus Pavel. Nach seiner Eröffnungsrede gab es noch viele weitere Ansprachen von Vertretern der Philatelistischen Gemeine des Landesverbandes Südwest, denen die anwesenden Sammler nahezu während des ganzen Vormittags andächtig lauschten.

Die Rang 3 Ausstellung umfasste 42 Exponate wovon 16 in der Jugendklasse gezeigt wurden. Daneben gab es eine Sonderschau mit 5 Ausstellungen aus Szekesfehervar (Ungarn) und eine aus der Tschechischen Republik. Die Ausstellung Offene Klasse umfasste noch einmal 10 Exponate. Insgesamt konnte das Publikum also 214 Rahmenseiten bewundern. Ein sehr schnelles Reaktionsvermögen zeigten die Organisatoren als nach einer kleinen Runde Rahmendomino während des Aufbaus in einer Nachtaktion noch einige Plexiglasscheiben ausgewechselt werden mussten.

vorherige Seite   nächste Seite